vision
Unser Auftrag ist es, Menschen mit Gott bekannt zu machen und sie in die Nachfolge Jesu Christi und in  ein Leben in der Kraft und der Freiheit des Geistes zu führen. Jüngerschaft heisst, von ihm ergriffen zu sein, zu lernen und uns verändern und gebrauchen zu lassen. Unser Auftrag kann mit drei Worten beschrieben werden: Errettung, Erneuerung, Erfüllung. Wir sehen Jüngerschaft als ein Stattfinden dieser drei Ereignisse bzw. Prozesse im Leben eines Menschen:

Errettung
Menschen in eine persönliche Begegnung (Beziehung) mit Jesus Christus führen
Wir verbreiten die gute Botschaft von der Gnade und bedingungslosen Liebe Gottes, weil Jesus Christus heute noch Menschen in seiner Fülle und Kraft begegnet.
«…geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung…» Markus 16:15

tropfenErneuerung
Menschen in die Freiheit und Reife führen
Wir unterstützen Menschen darin, Gott tiefer und intimer kennen zu lernen, persönliche Veränderung und die Kraft und Freiheit eines Lebens im Geist zu erfahren.
«…so werden auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.» Römer 6:4

Erfüllung
Menschen in den gemeinschaftlichen Dienst führen
Wir fördern Menschen darin, in ihren Gaben und Berufungen aufzublühen und diese für den Dienst in Gottes Reich einzusetzen.
«…wenn jemand dient, so tue er es aus der Kraft, die Gott darreicht, damit in allem Gott verherrlicht wird…» 1. Petrus 4:11