Serien mit Box

Abgeschlossene Predigtserien sind im Bücherladen mit CD-Hüllen gratis zu beziehen. Sie können die Dateien aber auch gleich hier downloaden. Es werden keine Predigt-Sets oder Einzel-CD per Post versandt.

Die Rebe am Weinstock

Dr. Arne Elsen Die Rebe am Weinstock (Dr. Arne Elsen)
In diesem Heilungsseminar im Gospel Center Brugg erzählt Dr. Arne Elsen aus seiner Erfahrung als betender Christ und welche Auswirkungen ein Leben des ständigen Gebets auf jedermann hat.
Dr. Arne Elsen hat bereits Hunderte von dokumentierten Heilungswundern erlebt. Er ist ein Mann, der sich entschieden hat, beständig in der Gegenwart Gottes zu leben. Seit diesem Entschluss ist seine zentrale Botschaft: «Betet ohne Unterlass!».

Die Taufe im Heiligen Geist

Die Taufe im Heiligen Geist (Michael Merkt) Die Taufe im Heiligen Geist ist ein Geschenk für jeden Gläubigen, das sein Leben stärkt und ihm eine tiefere Beziehung mit Gott ermöglicht. Michael Merkt erklärt in dieser Reihe, wie man den Heiligen Geist empfangen kann und weshalb das Beten in neuen Sprachen so wichtig ist. Zudem werden in dieser Serie eine Reihe von häufig gestellten Fragen zu diesem Thema beantwortet.

Freundschaftsevangelistion

Jan Eriksen Freundschaftsevangelisation (Jan Eriksen)
Um Menschen zu erreichen, brauchen wir ein aufrichtiges Interesse an ihnen. Nichts verändert ein Leben so sehr wie die Begegnung mit Jesus Christus.
Jan Eriksen spricht in dieser Serie über die alltägliche Erfüllung des Missionsbefehls und zeigt anhand vieler Beispiele auf, wie man ganz praktisch und lebensnah Menschen mit Jesus bekannt macht.

Fürchte dich nicht

Fürchte dich nicht, glaube nur (Michael Merkt)
«Aber ich habe doch geglaubt ...» ist die Aussage mancher enttäuschter Christen, wenn im entscheidenden Moment die erhofften Resultate ihres Glaubens ausbleiben. Frust und Unsicherheit sind die Folge. In dieser Serie geht Michael Merkt auf die Unterschiede von biblischem Glauben und dem ein, womit er so oft verwechselt wird: Der gedanklichen Zustimmung. Ein Muss für jeden, der den Unterschied (er-)kennen möchte!

Gesetz und Gnade

Gesetz und Gnade – Endecke deine Freiheit! (Michael Merkt)
Das alttestamentliche Gesetz hatte den Auftrag, uns auf Christus hinzuweisen, darauf, dass wir einen Erlöser brauchen. Der neue Bund offenbart uns die Gnade Gottes. Wir sind nicht nur aus Gnade gerettet, sondern Gott hat für uns ein neues Leben vorbereitet, indem wir jeden Tag aus Gnade leben können. Entdecke den Unterschied zwischen Gesetzlichkeit und einem Leben aus Gnade – komm und entdecke deine Freiheit!

Gott ist Liebe

Gott ist Liebe (Michael Merkt) Wer Gottes Liebe erfährt, erlebt die ganze Fülle Gottes. Die Liebe ist eine Frucht des Geistes und kann in unserem Wesen wachsen und uns zunehmend bestimmen. Wirkliche Stärke besitzt, wer seine Feinde lieben kann. Michael Merkt zeigt in dieser Serie die Unterschiede der göttlichen und menschlichen Liebe auf und erklärt, wie jeder Gläubige in der Agape-Liebe Gottes heranreifen kann.

Scheidung und Wiederheirat

Scheidung und Wiederheirat (Michael Merkt)
"Scheidung und Wiederheirat – Antworten vom Herzen Gottes" ist eine Serie von Pastor Michael Merkt zu einem leider immer aktuellen Thema. Diese Lehre richtet sich an geschiedene Christen, die sich mit einigen scheinbar unmissverständlichen Passagen der Bibel konfrontiert sehen. Darf ein Christ sich scheiden lassen? Kommt eine Wiederheirat Ehebruch gleich? Was genau sagen Mose, Jesus und Paulus zu diesem Thema? Auf diese und andere wichtige Fragen werden Sie klare und freisetzende Antworten bekommen.

Unsere heilige Berufung

Unsere heilige Berufung (Michael Merkt)
Nicht selten konzentrieren sich Christen ausschliesslich auf ihre eigene, individuelle Berufung. Dies führt dazu, dass die Nachfolge zu selbstbezogen gelebt wird und zu einem regelrechten Berufungsstress werden kann. In dieser Serie zeigt Michael Merkt, dass es Berufungen gibt, die alle Gläubigen gemeinsam haben und wie man auf diesem Weg die persönlichen Führungen Gottes erlebt.

Verliebt, verlobt, verheiratet

Verliebt, verlobt, verheiratet (Michael Merkt)
ist eine Serie für Ehepaare und solche, die es werden wollen. Die Entscheidung, einen Menschen zu heiraten, gehört mit zu den wichtigsten des Lebens.

Diese Reihe richtet sich an Ehepaare und besonders an heiratswillige Paare, die sich auf das Leben zu zweit vorbereiten wollen.

Die Gnade in der wir stehen

Die Gnade, in der wir stehen (Michael Merkt)
Die Gnade, in der wir stehen – Die freisetzende Botschaft der Gnade Gottes hat zu Recht viele Christenherzen erobert und begeistert. Dabei sind aber auch wichtige Fragen aufgetreten, wie z.B. «Kann ein Christ seine Errettung verlieren?» oder «Welche Bedeutung hat Heiligung im Zeitalter der Gnade?» Diese Predigtreihe gibt klare Antworten auf diese und andere wichtige Fragen, die im Zusammenhang mit der Gnade Gottes gestellt werden.

Der Dienst der Hilfeleistung

Der Dienst der Hilfeleistung (Marylin Neubauer)
Dieses Seminar mit Marilyn Neubauer wirft ein neues Licht auf den Dienst der Hilfeleistung, das erfrischt und inspiriert. Der Dienst der Hilfeleistung ist eine von Gott gegebene und gesalbte Dienstgabe, die weit über unser bisheriges Verständnis hinausgeht. Sie ist das Rückgrat der lokalen Gemeinde und ein Weg, wie die Kraft und die Liebe Gottes in unseren Gemeinden freigesetzt werden können.

Serien 2014

Siegreicher Glaube

Seminare

Das Single Seminar

Das Single Seminar (Sabine Pankiewicz)
Das Seminar mit Sabine Pankiewicz richtet sich an alle gläubigen Singles, die Jesus Christus von Herzen nachfolgen wollen und sich dennoch immer wieder durch die Herausforderungen des Single-Lebens gebremst fühlen. Dieses Seminar richtet sich an Unverheiratete, Geschiedene und Verwitwete gleichermassen und gibt Antworten, die ins Herz treffen! Die Referentin, die selbst noch Single ist, spricht entscheidende Themen offen und feinfühlig an. Sie zeigt auf, wie ein Leben als Single zu einem Leben im Sieg wird.

Heilungsseminar-Siddiki

Dr. Nasir Siddiki ist ägyptischer Abstammung und stieg in den 80er Jahren zu einem sehr erfolgreichen Geschäftsmann auf. Innerhalb von fünf Jahren hatte er ein eigenes Versicherungsunternehmen mit über 900 Angestellten aufgebaut. Er hatte alles erreicht, wovon er je geträumt hatte: Er lebte in luxuriösen Häusern, fuhr die teuersten Autos und erzielte weiterhin Rekordgewinne als Geschäftsmann und Marketing-Experte. Doch dann wurde bei ihm eine äusserst schwere Gürtelrose diagnostiziert, ein sehr agressiver Virus, der sein Nervensystem angriff und den Lauf seines Lebens radikal verändern sollte. Es war eine lebensgefährliche Situation. Die Ärzte hatten ihn aufgegeben, und so schrie Nasir zu Gott um Hilfe. Was dann geschah, hat sein Leben für immer verändert...

Kinderdienst

P. & S. Reusser stehen im vollzeitlichen Dienst an Kindern und Jugendlichen. Sie sind die Leiter von King's Kids Westeuropa und sehr gefragte Lehrer und Referenten für Seminare und Gottesdienste. Die evangelistische Kinderarbeit ist beiden sehr wichtig - unter anderem haben sie auch Bill Wilson in die Schweiz eingeladen und später Metro Ministries in der Schweiz gegründet. Ausserdem investieren sie sich lokal unter Kindern und Jugendlichen, leiten Projekte wie das PraiseCamp und die Teenie Praise Nights und führen jedes Jahr einen Missionseinsatz und diverse Camps für Kinder. Teenies und Familien durch. Sie wohnen in Wiler bei Seedorf (BE) und haben zwei Kinder.

Gebet und Berufung

Gebet und Berufung (Dr. Arne Elsen)
In diesem Gebetsseminar im Jahre 2013 im Gospel Center Brugg erzählt Dr. Arne Elsen aus seiner Erfahrung als betender Christ und welche Auswirkungen ein Leben des ständigen Gebets auf jedermann hat.
Dr. Arne Elsen hat bereits Hunderte von dokumentierten Heilungswundern erlebt. Er ist ein Mann, der sich entschieden hat, beständig in der Gegenwart Gottes zu leben. Seit diesem Entschluss ist seine zentrale Botschaft: «Betet ohne Unterlass!».

Heilungsseminar-Neubauer

Was Heilung aufhalten kann (Marilyn Neubauer)
In diesem aufschlussreichen Tagesseminar geht Marilyn Neubauer auf einige der wichtigsten Gründe ein, weshalb Heilung ausbleiben kann. Sie beantwortet solch schwierige Fragen wie: Warum haben einige Menschen keine Heilung empfangen, obwohl sie doch glaubten? Ist es möglich, vor unserer Zeit zu sterben? Was, wenn die Symptome wieder kommen? Was sind geheime Momente mit dem Herrn? u.a.

Serien 2015

Wie man die Schlacht in seinen Gedanken gewinnt